Terror in London

Polizisten gaben 50 Schüsse auf die Angreifer ab

Teilen

Auch ein Unbeteiligter wurde durch Polizeischüsse verletzt.

Im Zuge des Anschlags in London ist nach Angaben der Ermittler auch ein Mensch durch Polizeischüsse verletzt worden. Acht Polizeibeamte hätten die "beispiellose" Zahl von 50 Schüssen auf die drei Angreifer in der Londoner Innenstadt abgegeben, teilte Mark Rowley von der Londoner Polizei am Sonntag mit. Dabei habe auch ein Unbeteiligter eine Schusswunde erlitten.

Am Samstagabend hatten nach Angaben der Polizei drei Attentäter gegen 22.00 Uhr (Ortszeit) im Herzen der Metropole auf der London Bridge mit einem Lieferwagen Fußgänger angefahren und anschließend in einem nahe gelegenen Ausgehviertel wahllos auf Passanten eingestochen. Sieben Menschen starben, dutzende weitere verletzt. Acht Minuten nach dem ersten Notruf erschoss die Polizei die drei Angreifer.

Rowley sagte, es werde noch geprüft, ob die drei Männer tatsächlich allein gehandelt hätten. Er sei aber "zunehmend zuversichtlich, dass diese Attacke von drei Individuen verübt" worden sei. Am Sonntag hatte die Polizei im Zusammenhang mit dem Angriff in London zwölf Verdächtige festgenommen. Nach Angaben der britischen Premierministerin Theresa May war die Tat islamistisch motiviert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.