Wen deutsche Promis wählen

Deutschland-Wahl

Wen deutsche Promis wählen

Das Rennen um die deutsche Kanzlerschaft geht in die letzte Woche: Am nächsten Sonntag wählen die Deutschen einen neuen Bundestag. Haushohe Favoritin ist Amtsinhaberin Angela von der CDU. Auch bei den deutschen Prominenten scheint Merkel die Nase vorn zu haben. Viele sprechen im Vorfeld offen darüber, wem sie ihre Stimme geben. In ­einer Auflistung des Spiegel hat Merkel die Nase gegenüber SPD-Herausforderer Martin Schulz vorn (Auswahl rechts).

Prominente wechselten vor der Wahl das Lager

Einige haben im Laufe des Wahlkampfs sogar das ­Lager gewechselt. Schlagersänger Howard Carpendale (71) sei zunächst für Schulz gewesen, habe sich aber mittlerweile Merkel zugewandt. Ähnlich Lieder­macher-Legende Wolf Biermann (80). „Aus sentimentaler Tradition stehe ich den Sozialdemokraten nahe, aber aus praktischer Vernunft der Kanzlerin“, so der frühere DDR-Dissident.

Wen Promis wählen

  • Uschi Glas: Für Merkel
    73-jährige Grande Dame unterstützt Angela Merkel sogar offiziell im Wahlkampf.
  • Iris Berben: Für Schulz
    Die 67-Jährige ist überzeugte SPD-Anhängerin, zählt zu offiziellen Unterstützern Martin Schulz’.
  • Sophia Thomalla: CDU
    Die Schauspielerin (27) ist CDU-Mitglied. Merkel habe sich „in der Flüchtlingspolitik moralisch absolut richtig verhalten“.
  • Til Schweiger: FDP?
    Hat sich noch nicht entschieden: „Vielleicht wähle ich die FDP. Christian Lindner ist ein guter Typ.“
  • Bushido: Gar nicht
    „Alle Parteien haben meine Stimme nicht verdient“, sagt der Rapper (38), der zuvor Sympathien für die AfD äußerte.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten