"Überkonsum ist Aussterben"

Aktivistin läuft auf Louis Vuitton Show

Teilen

Diese Frau hatte eine klare Botschaft und ihre Bühne dafür war ein Laufsteg. 

Eine Aktivistin mischte sich auf dem Laufsteg einer Louis Vuitton Show im Louvre in Paris unter die Models und präsentierte einen Banner, mit dem Text: "Überkonsum ist gleich Aussterben". 

Wie sich dir Frau samt ihres Banners unter die Models mischen konnte ist noch unklar. Fest steht nur, dass auf dem Banner Logos der Organisationen "Youth for Climate", "Amis de la Terre France" und "Extinction Rebellion" waren, während die Models die neuste Kollektion von Louis Vuitton präsentierten. 

 

 

 

Von Sicherheitsbeamten abgeführt 

Als die Dame endlich bemerkt wurde, stürmte ein Security Mitarbeiter auf die Bühne und überwältigte die Frau. Zu dritt wurde die Aktivistin dann vom Laufsteg geführt, während ihr ein vierter Mitarbeiter der Show das Banner entriss. 

Die Organisation wollte damit auf die Überproduktion von Kleidung aufmerksam machen. Diese sei für die Umwelt besonders schädlich. Allein in Frankreich würde im Schnitt jeder 42 Kleidungsstücke im Jahr kaufen. Wie "Euronews" berichtete, waren 30 Aktivisten an der Vorbereitung der Aktion beteiligt. Zwei seien festgenommen worden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.