Unfassbare Geschichte

Als sie ihr altes Haus auf Google sehen wollte, bekam sie einen Schock

Teilen

Mittels Google Street View wollte sie noch einmal ihr Elternhaus in Großbritannien sehen.

Denise Underhill wollte noch einmal ihr Elternhaus in Großbritannien sehen. Nach dem Tod ihrer Mutter haben sie es verkauft und sind nach Florida gezogen. Doch als sie auf Google Street View nach ihrer alten Wohnadresse suchte, erwartete sie eine der größten Überraschungen ihres Lebens, wie sie dem britischen „Tamworth Herald“ erzählte. „Ich wollte sehen, wie sich das Haus verändert hat“, sagte Denise.

Nichts ahnend klickte sie sich durch ihre alte Gegend, als sie das kleine rote Backsteinhaus in der Straße wiedererkannte. Beim Blick in ihren alten Garten sieht sie eine ältere Frau in Jeans und weißer Bluse steht im Hof. Dann der Schock. Erst jetzt erkennt Denise, dass die Dame ihre verstorbene Mutter ist. „Sie hat die Blumen im Garten gegossen. So wie sie es immer getan hat. Es war die wohl größte Überraschung meines Lebens”, erzählt sie.

Ihre Mutter war also genau in dem Moment dort, als das Google-Street-View-Auto vorbeifuhr. Dieser Zufall beschert ihr jetzt eine weitere Familienerinnerung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.