US-Wahlen

Am Dienstag Vorwahlen in Wisconsin

Teilen

Bernie Sanders könnte Spitzenreiterin Hillary Clinton schlagen.

In den USA setzen am Dienstag die Republikaner und Demokraten ihre Vorwahlen zur Nominierung ihrer Präsidentschaftskandidaten fort. Beide Parteien lassen die Basis im Bundesstaat Wisconsin abstimmen. Besonders spannend wird die Abstimmung bei den Republikanern.

Trump-Niederlage vorausgesagt
Deren Spitzenreiter, dem Immobilienmilliardär Donald Trump, sagen die Umfragen für Wisconsin eine klare Niederlage gegen den Senator Ted Cruz voraus. Dies würde Trumps Chancen schmälern, in den Vorwahlen die notwendige Delegiertenzahl für seine Nominierung beim Parteitag im Juli zu sammeln. Bei den Demokraten hat Senator Bernie Sanders laut Umfragen gute Chancen, die Spitzenreiterin Hillary Clinton in Wisconsin zu schlagen. Clinton läge aber auch in diesem Fall weiterhin klar vor Sanders.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.