Argentinien

Menganno: Lanus hat realen Superhelden

Teilen

Der Wohltäter eilt auf seinem Motorrad seinen Mitmenschen zu Hilfe.

Es gibt Superman, Batman und Spiderman - und es gibt Menganno. Mit blauer Maske und blau-schwarzer Kluft sorgt dieser tatsächlich existierende Superheld in einer argentinischen Kleinstadt für Gerechtigkeit, indem er Menschen in Not auf seinem Motorrad zu Hilfe kommt.

"Mein Ziel ist, dass wir alle bessere Menschen werden"
"Ich bin ein echter Superheld aus Fleisch und Blut", sagte der in Lanus, einem Vorort von Buenos Aires, aktive Menganno. "Mein Ziel ist es, dass wir alle bessere Menschen werden und mehr aufeinander achten." Ungerechtigkeit verabscheue er.

Menganno
© Facebook

Quelle: Facebook

Menganno bedeutet "Hinz und Kunz"
Dass es dem Aufpasser nach eigenem Bekunden nicht um Ruhm geht, drückt schon sein Name aus: Menganno bedeutet so viel wie "Hinz und Kunz". Seine Frau und seine Kinder wüssten von seinem ungewöhnlichen Zeitvertreib auf den Straßen von Lanus, erzählt Menganno. Sie würden ihm dabei helfen, seine Identität geheim zu halten. Ein typischer Tag sieht bei Menganno so aus: Er fährt mit seinem Motorrad herum, um Menschen zu helfen, verteilt Kleider an bedürftige und plaudert mit Kindern, die ihn anhimmeln. Gute Ratschläge verteilt er gratis auf Klebezetteln.

Menganno hat mittlerweile über 21.000 Fans auf Facebook.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.