"The Governator" ab 2012 im ORF

Schwarzenegger-Serie

"The Governator" ab 2012 im ORF

ORF sicherte sich die Rechte für Comicserie bei internationaler TV-Messe.

Arnold Schwarzenegger is back und zeigt sich erneut von seiner stärksten Seite. Und zwar als Comicsuperheld! In der Zeichentrickserie "The Governator" nützt er seinen wohlverdienten Ruhestand, um die Welt zu retten.

ORF strahlt Serie aus
Im Rahmen der MIPTV, der internationalen TV-Messe, die vom 4. bis 7. April 2011 in Cannes stattfindet, sicherte sich der ORF die Rechte für die 52-teilige halbstündige Zeichentrickserie "The Governator", die voraussichtlich 2012 zu sehen sein wird. Darin nimmt " The Governator ", ausgestattet mit Hightech-Anzügen, gemeinsam mit seinen drei jungen Crewmitgliedern den Kampf gegen das Böse auf und sorgt damit für jede Menge Action, Spannung und Spaß.

Verweis-Spiele
Denn neben zahlreichen bekannten Aussprüchen aus seinen Blockbustern dürfen auch Cameo-Auftritte von Hollywood-Kollegen und Winks auf seine politischen Bemühungen als Gouverneur von Kalifornien - von Umweltschutz über erneuerbare Energien bis hin zu Erziehung und Familie - nicht fehlen. Hinter der Produktion steht niemand Geringerer als Stan Lee, der für Marvel Comics eine Reihe von klassischen Superhelden von "Spider-Man" bis "Hulk" mit erschuf.

Beste Unterhaltung
"Schwarzeneggers Auftreten in Cannes war das Ereignis bei der diesjährigen MIPTV. Als Vollprofi agierte er leidenschaftlich und überzeugend als Promoter für seine Serie und hatte offenbar wirklich Spaß daran, wieder im Showbiz zurück zu sein", freut sich ORF-Film-und-Serienchefin Dr. Andrea Bogad-Radatz. "Beste Unterhaltung in bester Qualität ist für das junge Fernsehpublikum in den nächsten Jahren auch mit 'Wickie und die starken Männer', 'Biene Maja' und 'Heidi' im ORF garantiert. Die beliebten Klassiker werden derzeit in HD und 3-D produziert.

Erste Bilder von Borgia
Ein weiteres Highlight der MIP war die Präsentation der ersten Bilder aus der Serie 'Borgia', einem opulenten internationalen Historien-Event, der derzeit mit ORF-Beteiligung in Prag entsteht. Begeistert und beeindruckt war man nicht nur von der Regie Oliver Hirschbiegels, sondern vor allem auch von Cast, Ausstattung und Kostüm. Die Serie wird voraussichtlich zu Jahresende im ORF zu sehen sein. Und nicht nur Schwarzenegger is back - auch Jamie Oliver ist mit seiner neuen Serie '30 Minute Meals' zurück und kocht voraussichtlich ab Jahresende in ORF eins auf."