160716_Flughafen.Standbild001.jpg

Putschversuch

AUA streicht heutige Flüge in die Türkei

Teilen

135 AUA-Fluggäste sitzen vorerst in Dalaman fest.

Die AUA hat heute einen Charterflug von Wien nach Dalaman in der Türkei gestrichen. Damit findet auch der zugehörige Rückflug nicht statt - womit 135 AUA-Fluggäste am Urlauberflughafen an der südwestlichen türkischen Mittelmeerküste vorerst festsitzen. Ob morgen zwei Flüge nach Antalya und zurück stattfinden, bleibt vorerst offen. Die AUA-Mutter Lufthansa streicht heute alle 16 Türkei-Flüge.

Die Lage werde laufend neu evaluiert, sagte ein AUA-Sprecher am Samstagvormittag weiters. Kurzfristig und unabhängig davon, wie sich die Lage in der Türkei weiterentwickelt können alle AUA-Kunden, die noch diese Woche in die Türkei fliegen wollen, Türkei-Flüge kostenlos umbuchen. "Wir empfehlen aber, nichts zu überstürzen, sondern abzuwarten, ob sich die Lage wieder stabilisiert", so der Sprecher.

Das Angebot zur Umbuchung gebe es aber unabhängig von etwaigen Reiseempfehlungen des Außenamts. Im laufe des heutigen Tages sollte sich noch zeigen, ob die morgigen AUA-Flüge nach Antalya und zurück stattfinden.

Ihre Türkeiflüge für heute gestrichen hat auch die AUA-Schwester Swiss.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.