Auf See verschollen!

Rätsel um vermissten Quicksilver-Boss

Teilen

Am Dienstag fuhr er mit dem Boot aufs Meer. Dieses spülte es wenig später verlassen am Hafen an.

Die französische Küstenwache hat die Suche nach dem vermissten Chef der Surferfirma Quiksilver, Pierre Agnes, eingestellt. Die Aktion finde nur noch an Land statt, weil die Chance auf ein Überleben im Meer praktisch auf null gesunken sei, verlautete am Mittwoch aus Behördenkreisen. Nach dem 54-Jährigen wurde mit vier Hubschraubern und zwei Booten gesucht.

Er war am Dienstag früh mit seinem elf Meter langen Boot zum Angeln aufs Meer gefahren. Später benachrichtigte er noch den Hafen, dass sich seine Rückkehr wegen dichten Nebels verschiebe. Sein Boot wurde leer angespült. Agnes ist Chef der Quiksilver-Holding Boardriders.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.