Berichte:

Australierin in Kabul entführt

Teilen

Eine NGO-Mitarbeiterin sei von Bewaffneten verschleppt worden.

Eine Australierin ist anscheinend in Kabul entführt worden. Die Botschaft in der afghanischen Hauptstadt gehe der Sache nach, meldeten australische Medien am Sonntag unter Berufung auf das Außenministerium. Laut dem afghanischen Sender Tolo News war die Frau bereits am späten Samstagabend im Stadtteil Kala-e-Fatulla von Bewaffneten verschleppt worden.

Demnach soll die Frau für eine Nichtregierungsorganisation gearbeitet haben. Die Behörden in Afghanistan äußerten sich zunächst nicht zu dem Fall. Erst im August hatten afghanische Spezialeinheiten die australische Entwicklungshelferin Katherine Jane Wilson gerettet, die im April in der östlichen Provinz Nangarhar entführt worden war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.