Mitten in der Stadt

ISIS-Henker köpft kurdische Gefangene

Teilen

Die Terror-Miliz ISIS schockt erneut mit einem Exekutions-Video.

Die Terror-Miliz ISIS lässt zum wiederholten Mal mit einer brutalen Aktion aufhorchen. Im neuesten Propagandavideo der Jihadisten sieht man wie drei kurdische Peschmerga öffentlich hingerichtet werden.

Henker ist selbst Kurde
Die Mordszene entstand in der Millionenmetropole Mossul und wurde tagsüber mitten in der Stadt aufgenommen. Die drei Gefangenen müssen in den typischen orangenen Overalls auf dem Boden knien, während der ISIS-Henker dahinter mit dem Messer schwingt. Der Henker ist dabei selbst Kurde und spricht im kurdischen Dialekt Sorani. Dann schreitet er zur Tat und enthauptet die wehrlosen Gefangenen.

Im Hintergrund sieht man parkende Autos und Schaulustige, die sich die Exekution gespannt ansehen. Andere gehen weiterhin ihrer Wege, so als ob eine solche Hinrichtung schon längst zum Alltag gehöre.

Kampf um Mossul
Das Video wurde in der irakischen Millionenstadt Mossul aufgenommen. Die von der ISIS seit 2014 kontrollierte Metropole soll in den nächsten Wochen und Monaten von der irakischen Armee zurückerobert werden. Lange, verlustreiche Schlachten sind dabei zu erwarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten