Berlin-Terror

Hacker attackierten Hinweisportal des BKA

Teilen

Tausende Hinweise gingen über das Onlineportal ein, dann war die Seite down.

Wie das deutsche Bundeskriminalamt einen Bericht der FUNKE-Zeitungen bestätigte, habe es am Dienstagabend einen Hackerangriff auf das Hinweisportal der Bundesbehörde gegeben. Auf dieser Seite können User Videos, Bilder und sonstige Informationen bezüglich des Terroranschlags hochladen. Zwischen 17 und 19.30 Uhr war das Portal nicht zu erreichen. Gegenmaßnahmen seien sofort ergriffen worden, heißt es. Mittlerweile funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Indes sucht die Polizei fieberhaft nach dem Täter. Nachdem ein Ausweis im Lkw gefunden wurde, wird nun nach dem Tunesier Anis A. bundesweit gefahndet. Er gilt derzeit als Hauptverdächtiger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.