Twitter-Empörung

Brexit: Riesen-Ärger in Großbrtannien

Teilen

Die Empörung bei britischen Twitter-Usern kennt keine Grenzen.

Empörung auf Twitter hat es am Sonntag in zahlreichen Beiträgen britischer User über den von den EU-27 abgesegneten Austrittsdeal mit Großbritannien gegeben. Es wurde von "schändlicher Kapitulation" über "Monstrosität" bis zu "Betrug" gesprochen. Nur wenige sahen positive Aspekte, andere wollten ein zweites Referendum.
 
Ein User schrieb: "Welche Überraschung. Kein Wunder, dass uns die Europäer mögen. Nur eine Stunde Debatte. Welch schändliche Kapitulation durch die britische Regierung."
 
 Ein anderer twitterte: "Es wird keine Parlamentsmehrheit für eine Verlierer-Abstimmung geben." Ein anderer machte seiner Kritik folgendermaßen Luft: "Hoffen wir, dass das Parlament das nicht macht. Ich habe eine Menge Respekt für Theresa May, aber ich kann nicht mithelfen, die EU zu unterstützen. Niemand in Großbritannien kann glücklich sein. Soros und Blair, die die Grenzen öffnen wollen, haben Geld in eine Kampagne zum Brexit-Stopp gepumpt. Keine Person mit Selbstachtung kann das akzeptieren."
 
In einem weiteren Tweet hieß es: "Theresa May wird als die Premierministerin bekannt werden, die das britische Volk betrogen hat. Sie lieferte einen Brexit zum Nutzen der EU und nicht des Vereinigten Königreichs."
 
Ein anderer Beitrag wiederum trat für ein zweites Referendum ein: "Ich hoffe, dass das Parlament das ablehnt, damit wir diesen Unsinn stoppen und ein Referendum abhalten. Wir müssen in der EU bleiben."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.