Interview unter Tränen

Bruder des Attentäters: "Hoffe, sie finden Gehirntumor"

Teilen

Er könne sich einfach nicht erklären, wie  sein Bruder so viele Menschen töten konnte.

Der 64-jährige Stephen Paddock hatte am Sonntagabend (Ortszeit) von seinem Zimmer im 32. Stock eines Hotels auf Besucher eines Open-Air-Konzerts gefeuert. 58 Menschen starben, wie der zuständige Gerichtsmediziner am Dienstagabend (Ortszeit) sagte. Danach tötete sich der Schütze selbst.

"Mein Herz ist zerrissen"

Am Dienstag gab Eric Paddock, der Bruder des Las-Vegas-Attentäters, vor seinem Haus in Florida ein Interview. Unter Tränen sagte er zu den Reportern, er hoffe, dass bei der Autopsie von Stephen Paddock ein Gehirntumor gefunden werde, der erklären würde, wie es zu dem schrecklichen Massaker mit 58 Toten und mehr als 500 Verletzten kommen konnte.

Der 64-Jährige sei ein normaler Mann gewesen, so Eric. Er könne sich einfach nicht erklären, was die Schießerei in Las Vegas ausgelöst haben könnte. „Mein Herz ist zerrissen … es ist für all diese Menschen zerstört. Ich kann Ihnen nicht sagen, warum Steve das getan hat. Es ist so weit entfernt von dem Steve, den ich gekannt habe“, sagte er.

Zwei Tage nach dem Blutbad bei einem Konzert in der US-Casinometropole Las Vegas ist das Motiv des Todesschützen Stephen Paddock weiter unklar. Die Ermittler machten Fortschritte, hätten aber noch keine "vollständigen Antworten", sagte Bezirkssheriff Joseph Lombardo am Dienstag vor Journalisten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.