Paris

Bub (11) vergewaltigt 6-Jährige

Teilen

Seine Schwester und Mutter werden als Mitwisser verdächtigt.

Ein elfjähriger Bub hat in Frankreich offenbar ein sechsjähriges Mädchen vergewaltigt, während seine zwölfjährige Schwester das Kind festgehalten haben soll. Die Staatsanwaltschaft von Versailles bei Paris leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Minderjährigen wegen Vergewaltigung ein, hieß es am Freitag übereinstimmend aus Justizkreisen. Gegen die Schwester werde wegen Beihilfe und gegen die 45-jährige Mutter des Tatverdächtigen wegen Verschweigens einer Straftat und der Vernichtung von Beweisen ermittelt.

Die Straftat ereignete sich den Angaben zufolge zwischen dem 19. September und 1. Oktober im Departement Yvelines in einer Wohnung, wo das kleine Mädchen zum Spielen bei einer Freundin war. Die Sechsjährige berichtete später den Ermittlern, dass sie von dem Elfjährigen vergewaltigt worden sei. Dessen Schwester habe sie festgehalten, damit sie sich nicht wehren konnte. Die Mutter soll das kleine Mädchen danach gewaschen und einige seiner Kleider weggeworfen haben, um Spuren zu beseitigen. Außerdem soll die Mutter zu der Sechsjährigen gesagt haben, sie solle zu niemandem etwas sagen. Medizinische Untersuchungen hätten Ergebnisse erbracht, die einer Vergewaltigung entsprechen, hieß es aus mit dem Fall betrauten Kreisen weiter.

Bei seinem Verhör soll der Elfjährige eine Tat vergleichbar einer Vergewaltigung gestanden haben. Die Mutter und die Schwester bestritten hingegen die Vorgänge. Bruder und Schwester wurden in ein Heim eingewiesen, die Mutter ist auf freiem Fuß, steht aber unter juristischer Aufsicht. Nach einem Bericht der Zeitung "Le Parisien" ist die Familie bereits polizeibekannt. Der Bub soll bereits wegen Gewalttätigkeit auffällig geworden sein, zwei Schwestern wurden demnach von einem Onkel vergewaltigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten