Schock-Video

Bub (2) im letzten Moment aus Pool gerettet

Teilen

Erst nach mehreren Minuten wurde das Kleinkind von einem Mädchen entdeckt.

Das Livonia Police Department im US-Bundesstaat Michigan veröffentlichte diese Woche ein schockierendes Video auf Facebook. Dabei sieht man, wie ein erst zwei Jahre alter Bub beinahe im Pool ertrinkt.
 
Wie die „New York Post“ berichtet, kam es bereits Ende Jänner zum dramatischen Vorfall. Im Video sieht man, wie der Zweijährige offenbar ohne Aufsicht im Pool schwimmt und untergeht. Erst nach einigen Minuten wird ein 9-jähriges Mädchen auf das unter dem Wasser treibende Kleinkind aufmerksam und schlägt Alarm. 
 
 
Die Tante des Mädchens schreitet sofort ein und springt in den Pool. Ihr gelingt es, den leblosen Körper an die Wasseroberfläche zu holen und zusammen mit anderen Erwachsenen Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführen. Schließlich konnte das Leben des Buben gerettet werden.
Das Kleinkind wurde ins Krankenhaus gebracht und befindet sich inzwischen wieder auf dem Weg der Besserung. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.