Indien

Bub (8) beißt Giftschlange tot

Teilen

Nachdem die Kobra ihn in den Arm gebissen hat, biss der 8-Jährige zurück.

Ein achtjähriger Bub hat in Indien eine Giftschlange gebissen und getötet. Wie der „New Indian Express“ berichtet, ereignete sich der Vorfall diese Woche in einem kleinem Dorf im Bundesstaat Chhattisgarh. Eine Cobra wickelte sich um die Hand des Kindes und biss den 8-Jährigen. Dieser versuchte die Schlange zuerst wegzuschütten und biss dann zweimal fest zu. Das Reptil soll durch die Bisse schließlich gestorben sein.

Bub erholte sich rasch

Die Eltern des Jungen brachten den 8-Jährigen danach schnell ins Krankenhaus, wo er ein Gegengift erhielt. Wie der behandelte Arzt dem Blatt erklärte, hat sich das Kind rasch wieder erholt. Es habe sich um einen trockenen Biss gehandelt, bei dem kein Gift freigelassen wird. Solche Bisse seien zwar sehr schmerzhaft, aber nicht tödlich.

Laut einer Studie der australischen der James Cook University kommen in Indien jedes Jahr 51.000 Menschen durch Schlangenbisse ums Leben.
   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.