Um Betten freizubekommen

Chefarzt soll zwei Corona-Patienten getötet haben

Teilen

Schwerer Verdacht: Carlo Mosca soll zwei Patienten vorsätzlich getötet haben.

Die Vorwürfe gegen Carlo Mosca wiegen schwer. Der Chefarzt im Montichiari-Spital bei Brescia soll zwei Corona-Patienten vorsätzlich getötet haben.  Nun wurde der 47-jährige Mediziner festgenommen.
 
Die Fälle ereigneten sich im März letzten Jahres. Am Höhepunkt der ersten Corona-Welle in der Lombardei soll Mosca den beiden Patienten (80 und 61) Anästhetika sowie Nerven- und Muskelfunktion hemmende Medikamente verabreicht und sie somit getötet haben. Medienberichten zufolge wollte der Chefarzt dadurch Betten im überfüllten Krankenhaus freibekommen. 
 

Festnahme

Am Montag wurde der Mann nun von der Polizei festgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen wurden zuvor mehrere Fälle bekannt, bei denen sich der Zustand der Patienten auf unerklärliche Weise schlagartig verschlechtert hatte.  Mosca bestreitet die Vorwürfe und spricht von „unbegründeten Anschuldigungen“.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.