Anzahl verdreifacht

Coronavirus: Jetzt auch 18 Fälle in der Türkei

Teilen

Fälle haben sich verdreifacht ++ Maßnahmen werden jetzt verschärft 

In der Türkei haben sich die bestätigten Coronavirus-Fälle verdreifacht. Man habe 18 Menschen positiv getestet, teilte Gesundheitsminister Fahrettin Koca in der Nacht auf Montag mit. Bisher hatte das Land sechs Erkrankungen gemeldet.
 
Zwei der neuen Fälle stünden in Verbindung mit dem ersten gemeldeten Patienten von vergangenem Mittwoch. Sieben seien von Europareisen zurückgekehrt, drei aus den USA.
 
Die Türkei verschärfte ihre Maßnahmen aus Sorge wegen der Ausbreitung des Virus. Flüge aus neun europäischen Ländern, darunter Österreich, werden nun gestoppt, nachdem die Flüge in die betreffenden Länder zuvor bis zum 17. April ausgesetzt worden waren. Zudem schließen auf Anordnung des Innenministeriums alle Bars und Clubs in der Türkei. Auch Schulen und Universitäten sind dicht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.