Deutschland

Dampfender Pferdemist geriet auf Lkw in Brand

Teilen

Ein besorgter Autofahrer alarmierte die Feuerwehr und die Polizei.

Eine Ladung Pferdemist auf einem Lkw hat am Dienstag auf der Autobahn 24 in Mecklenburg-Vorpommern Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Ein besorgter Autofahrer bemerkte aufsteigenden Dampf von der Ladefläche des fahrenden Lasters und ging von einem Feuer aus, wie die Polizei in Ludwigslust mitteilte. Er informierte daraufhin die Rettungskräfte.

Ein Streifenwagen zog den Laster aus dem Verkehr. "Etwas verdutzt erklärte der Lastwagenfahrer, dass der relativ warme Pferdemist bei den niedrigen Außentemperaturen zu dampfen beginnt", berichteten die Beamten. Dennoch bedankten sie sich bei dem besorgten Autofahrer. "Es wäre schließlich nicht der erste Laster gewesen, dessen Fracht sich während der Fahrt entzündet", hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.