Dieses Foto ist für manche Menschen ein Skandal

Wie stehen Sie dazu?

Dieses Foto ist für manche Menschen ein Skandal

Sie werden nicht glauben, warum sich Menschen wegen diesem Foto aufregen.

Dieses Facebook-Posting sieht auf dem ersten Blick eigentlich ziemlich harmlos aus -  zumindest für die meisten von uns. Zu sehen ist eine junge Mutter, die gemeinsam mit ihren kleinen Kids in einem Bett schläft. Aufgenommen wurde der Schnappschuss vom Vater der Familie, der mit diesem Foto unverhofft eine regelrechte Grundsatzdiskussion im Netz auslöste. Können Sie erahnen worum es geht?

Wir lösen auf: Es gibt tatsächlich Menschen, die behaupten, dass es gefährlich sei, gemeinsam mit seinen Kindern in einem Bett zu schlafen. Zwar löste sein Posting Großteils positive Resonanz aus, doch manche User üben harsche Kritik und finden diese Art der Elternschaft verantwortungslos.

“Das ist gefährlich für das Baby”, schreibt einer der Kritiker. “Babies sollten alleine Schlafen, auf dem Rücken, in einem Gitterbett". “Co-Sleeping ist nicht sicher”, so ein anderer User. “Die Eltern könnten sich auf die Kinder legen und sie verletzen“, warnt ein weiterer.

Das Thema wird unter Eltern immer wieder sehr emotional diskutiert. Experten sind zwiegestalten ob der Vor- und Nachtteile dieser Schlafpraxis. Die meisten gehen jedoch davon aus, dass es durchaus positiv ist, wenn die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern im Bett schlafen. Schaden tut es jedenfalls nicht.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten