Jadon und Anias

Dieses Foto rührt das Netz zu Tränen

Teilen

Ein Foto von den beiden McDonald-Brüdern erobert derzeit das Netz.

Auf den ersten Blick sind es zwei Babys, die sich anschauen, aber dieses Bild ist viel mehr. Denn obwohl sich Jadon und Anias McDonald schon ihr ganzes junges Leben lang kennen, hatten sich die beiden bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gesehen. Denn die 13 Monate alten Jungs aus Charleston, Illinois sind Siamesische Zwillinge, die am Kopf miteinander verbunden waren. Nun wurden sie in einer 27-stündigen Operation voneinander getrennt. Das Foto zeigt den ersten Blickkontakt der beiden Brüder.

Soweit verlief die Operation gut und die Jungs werden nun in Rekordzeit in eine Reha verlegt. Denn der Heilungsprozess der beiden schreitet so schnell fort, dass sie schon sechs Wochen nach ihrer OP in die Rehabilitationsklinik gebracht werden können. Der bisherige Rekord von Siamesischen Zwillingen lag bei acht Wochen.

Jadon Anias
© Facebook


Quelle: Facebook

Allerdings kämpft Anias mit Problemen. Im Gegensatz zu seinem Bruder ist sein Heilungsprozess langsamer. Er muss noch mit Hilfe eines Schlauchs beatmet werden. Dennoch schlagen sich die beiden Jungen äußerst tapfer, vor allem, wenn man die Statistik betrachtet. 40 Prozent von Siamesischen Zwillingen werden totgeboren und ein Drittel der Lebendgeborenen stirbt innerhalb der ersten 24 Stunden. Selbst, wenn die Zwillinge überleben, besteht ein 80-prozentiges Risiko, dass sie vor ihrem dritten Lebensjahr sterben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.