Süßes Bußgeld

Dreirad falsch geparkt – Mädchen (3) muss besondere 'Strafe' zahlen

Teilen

Weil die dreijährige Katharina ihr Dreirad falsch parkte, zückten die Polizisten ihr Bußgeldbüchlein.

Einen solchen Bußgeld-Bescheid hat es wohl noch nie gegeben. Die dreijährige Katharina aus Bad Brückenau (Bayern) parkte ihr Dreirad auf dem Grundstück ihrer Eltern – allerdings ordnungswidrig.  Das Fahrgerät wollte in der Nacht unbemerkt auf die Straße und zufällig von zwei Polizisten entdeckt.
 
Die beiden Beamten schoben das Dreirad wieder auf den Gehsteig und zückten ihr Bußgeldbüchlein. Statt einer Geldstrafe ließen sich die Polizisten aber etwas Besonderes einfallen. Fürs Falschparken sollten die Eltern „eine Tüte Bonbons“ zahlen.
 
Die Eltern nahmen die Notiz mit Humor und überreichten den beiden Beamten einen großen Korb voller Süßigkeiten. Das Dreirad wird in Zukunft in der Garage abgestellt. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.