In Toronto

Ein Toter bei Schüssen in Einkaufszentrum

Teilen

Der Schütze konnte fliehen, die Fahndung ist noch im Gange.

Ein unbekannter Schütze hat am Samstag in einem Einkaufszentrum der kanadischen Stadt Toronto das Feuer eröffnet und einen Mann erschossen. Sieben weitere Menschen seien verletzt worden, darunter ein 13-jähriger Bub, teilte Polizeichef Bill Blair mit. Der Schütze sei geflohen, die Fahndung nach ihm sei im Gange. Nach Angaben von Polizeichef Blair hatte der Angreifer offenbar gezielt auf sein 25-jähriges Opfer geschossen. Die anderen seien "unschuldige Passanten" gewesen. Sechs der sieben Verletzten wurden demnach in die Notaufnahmen der benachbarten Krankenhäuser gebracht, einige von ihnen mit schweren Verletzungen.

Das Eaton's Centre gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Einkaufszentren Kanadas. Laut dem Polizeichef feuerte der Mann im Gastronomiebereich des Zentrums um sich, in dem sich zu dem Zeitpunkt Hunderte Besucher aufhielten. Unter ihnen brach demnach eine Panik aus. Mehrere Augenzeugen hätten den Täter beschrieben, berichtete Blair weiter. Er rief die Einwohner Torontos zur Mitarbeit bei der Suche auf.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.