Rio de Janeiro

Ein Toter nach Schüssen bei Karnevalsumzug

Teilen

Unbekannte eröffneten aus heiterem Himmel das Feuer.

Am Rande eines Karnevalsumzugs im Zentrum Rio de Janeiros hat es einen tödlichen Schusswechsel gegeben. Dabei wurde ein Mann getötet. Wenige Tage vor dem Start des großen Sambakarnevals eröffneten mehrere Personen aus bisher unbekanntem Grund am Samstag plötzlich das Feuer, berichtete das Portal "O Globo".

Niedrigste Mordrate seit 25 Jahren

Fotos zeigen, wie der 24 Jahre alte Mann bedeckt mit einem roten Tuch tot an den Gleisen der bekannten Straßenbahn liegt, die durch das Bohemeviertel Santa Teresa führt. Mindestens zwei Menschen wurden verletzt. Zuletzt war die Mordrate in der Olympiastadt auf den niedrigsten Stand seit Beginn der systematischen Erfassung vor 25 Jahren gesunken. 2015 gab es 1.202 Morde. Die höchste Rate gab es 1994 mit 4.081 Morden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten