Teenager schrottet Sportwagen aus Kult-Show

Eine Tragödie kommt selten allein...

Teilen

Der berühmt-berüchtigte 'General Lee' -Dodge Charger aus der Kult-Serie 'Ein Duke kommt selten allein' wurde von einem Teenager zu Schrott gefahren, der auch noch viel zu schnell unterwegs war. Nun entbrennt ein Streit darüber, Ob der Unfall-Fahrer überhaupt eine Starterlaubnis hatte.

In der Kult-Sitcom, die älteren Damen und Herren noch ein Begriff sein wird, wird "General Lee" immer wieder als perfekter Fluchtwagen genutzt. Das wurde er möglicherweise von dem Teenager auch, der aus dem Originalwagen einen Schrotthaufen fabrizierte. Der Polizeichef Preston Schmidt kommentiert den Unfall wie folgt: „Der Fahrer war mit einem gleichaltrigen Freund auf dem Beifahrersitz unterwegs. Er ist zu schnell für die Straßenverhältnisse gefahren und hat die Kontrolle über das Auto verloren.“ Auch der Teenie selbst wurde in Mitleidenschaft gezogen und musste mit einem gebrochenen Schlüsselbein ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Das Posting der Feuerwehr von Western Taney County

Die Feuerwehr von Western Taney County (Missouri) gibt nun in einem Statement an, der Fahrer habe keine Erlaubnis gehabt, mit dem legendären Auto zu fahren, war zudem auch viel zu schnell unterwegs. Unter dem Posting der Feuerwehr behauptet ein Freund des Fahrers gegensätzlich dieser solle berechtigt gewesen sein, mit "General Lee" zu fahren. Nun wird gegen den Teenager ermittelt. Eine Tragödie kommt eben selten allein...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.