Costa Rica

Einer der Sechslinge gestorben

Teilen

Ursache waren Lungenprobleme und Durchblutungsstörungen.

Wenige Tage nach der ersten Sechslingsgeburt in Costa Rica ist eines der Babys gestorben. Todesursache bei dem Buben seien offensichtlich Lungenprobleme und Durchblutungsstörungen gewesen, sagte der Arzt Roberto Araya am Mittwoch. Seit Dienstag war das Frühchen demnach künstlich beatmet worden.

Am Sonntag hatte eine 34-jährige Frau die Sechslinge zur Welt gebracht. Zunächst zeigten sich die Ärzte optimistisch, dass die zwei Mädchen und vier Bubenüberleben würden. Sie hatten die Babys in der 28. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt geholt.

Sechslingsgeburten sind äußerst selten und mit besonderen Gefahren für Mutter und Kinder verbunden. Für die Föten sind die Unterversorgung und die verkürzte Schwangerschaftsdauer die entscheidenden Probleme, wie Experten der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe erläuterten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.