Mitten im Touristenviertel

Elf Verletzte durch Schüsse in New Orleans

Teilen

Der  Vorfall ereignete sich in dem bei Touristen beliebten Viertel French Quarter. 

Bei einem Schusswechsel in New Orleans sind am Sonntag elf Menschen verletzt worden. Die Schüsse fielen gegen 3.00 Uhr in dem auch bei Touristen beliebten Viertel French Quarter, wie die Polizei der für ihr pulsierendes Nachtleben bekannten Stadt im Süden der USA mitteilte. Zwei der Opfer wurden demnach schwer verletzt. Der Hintergrund war zunächst unklar; es gab noch keine Festnahmen.
 
Die Schüsse fielen der Polizei zufolge auf einer belebten Geschäftsstraße in der Nähe mehrerer Hotels. Die Polizei teilte mit, dass sie rasch auf die Schüsse reagieren konnte, weil zusätzliche Streifen wegen eines Football-Spiels am Thanksgiving-Wochenende im Einsatz waren.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.