Neue Theorie um vermisstes Mädchen

Fall Maddie: Schwere Vorwürfe gegen die Polizei

Teilen

Ein US-Think Tank erhebt nun schwere Vorwürfe gegenüber der portugiesischen Polizei. 

Die kleine Madeleine McCann gilt seit 12  Jahren als vermisst. Maddie war 2007 im Urlaub mit ihren Eltern spurlos in Portugal verschwunden. Seither fehlt jede Spur vom Mädchen aus England, dennoch wurde die Suche nach der damals 3-Jährigen nicht aufgegeben.

Zuletzt sorgte eine neue Doku-Reihe auf Netflix für neue Aufregung, aber auch dafür, dass der Fall wieder öffentlich präsent war. Nun lässt John Whitehead vom US-amerikanischen Think-Tank "The Rutherford Institute" aufhorchen: Der Experte glaubt, dass Madeleine auf ähnliche Weise, wie unzählige andere Kindesentführungen auf der ganzen Welt, gekidnappt worden sei.

Whitehead hat kürzlich einen Kommentar mit dem Titel "Die Essenz des Bösen" veröffentlicht, mit dem Schluss, dass Sex mit Kindern in Amerika inzwischen zu einem großen Geschäft geworden ist. Der Think-Tank untersuchte Entführungen und das System dahinter, wie Kinder für sexuelle Handlungen gekauft, verkauft und ausgebeutet werden.
 

Maddie von Kindersex-Ring entführt?

Als er gefragt wurde, ob er denkt, dass Maddie auf eine ähnliche Art und Weise ergriffen wurde, sagte Mr. Whitehead zu "Daily Star": "Oh ja, ich glaube, sie wurde so entführt. Kinder werden auf der ganzen Welt geschnappt."
 
"Wenn Sie sich Migrantenkinder anschauen, die in den USA über die Grenze kommen, werden sie einfach vermisst."
 
Polizisten könnten Teil der Entführungen sein, sagt Whitehead. Er behauptet auch, dass viele Kindesentführungen, wie möglicherweise bei Maddie passiert, durch sogenannte "Raubtier-Polizisten" möglich gemacht werden könnte – obwohl es keine Hinweise darauf gibt, dass die portugiesische Polizei an der Unterstützung von Maddies Entführung beteiligt war. Er glaubt, dass die kleine Madeleine von einem Kindersex-Ring mithilfe von Polizisten entführt worden sein könnte. Die Ereignisse beim und seit dem Verschwinden würden zu ähnlichen Fällen passen. 
 
Damit bekommt die Theorie um Maddies Verschwinden einen zusätzlichen Aspekt. 
 
Kürzlich erst verkündete die Polizei, eine neue Spur und möglicherweise einen neuen Verdächtigen zu haben. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.