Deutschland

Flüchtlinge legten Hamburger Flughafen lahm

Teilen

Zwei Personen waren dem Ausreisegewahrsam der Ausländerbehörde entkommen - Flughafen musste gesperrt werden.

Der Flughafen Hamburg ist am Donnerstagabend gesperrt worden. Wie ein Sprecher der deutschen Polizei bestätigte, wurde der Helmut-Schmidt-Airport um 20.24 Uhr abgeriegelt. Informationen, wonach sich Personen auf dem Gelände aufhalten, konnte der Sprecher nicht bestätigen.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, sollen zwei Personen, die abgeschoben werden sollten, aus dem Ausreisegewahrsam der Ausländerbehörde entkommen. Einer der beiden wurde verhaftet, der andere soll auf das Flugfeld gelaufen sein. 

Sperre wieder aufgehoben
Der Flughafen Hamburg ist nach einer rund einstündigen Sperrung am Donnerstagabend wieder geöffnet worden. Wie ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte, ist der Helmut-Schmidt-Airport um 21.35 Uhr wieder freigegeben worden.

Polizeisprecher Timo Zill sagte der dpa, dass zwei Personen gegen 19.00 Uhr die Rollbahn betreten hätten. Eine Person sei inzwischen in Gewahrsam genommen worden, die zweite sei kurz nach 21.30 Uhr noch flüchtig gewesen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.