Bali-Maschine

Flugzeug-"Entführer" hielt Cockpit für Klo

Teilen

Der Pilot löste wegen der Schläge gegen die Tür Alarm aus.

Ein Passagier hatte so heftig gegen die Tür des Cockpits gehämmert, dass der Pilot eines Fluges nach Bali von einem Enführungsversuch ausging und Alarm auslöste. Nun hat sich herausgestellt, dass der Mann die Cockpittür wohl lediglich für den Zugang zum Klo hielt.

Betrunkener löst Terror-Alarm aus



Der 28-jährige Australier habe angegeben, auf dem Flug am Freitag das Cockpit für die Toilette gehalten und daher dagegen geschlagen zu haben, erklärte die indonesische Polizei am Samstag. Demnach bestritt er auch, betrunken gewesen zu sein.

Vielmehr habe er wegen familiärer Probleme unter Depressionen gelitten und vor dem Flug von Brisbane mehrere Medikamente genommen, sagte ein Polizeisprecher. Er habe angegeben, auf dem Weg nach Bali gewesen zu sein, um nach seiner indonesischen Frau zu suchen, mit der er seit zwei Wochen keinen Kontakt mehr hatte. Sie würden nun auf das Ergebnis eines Alkoholtests warten, doch habe der Mann bei seiner Festnahme tatsächlich nicht nach Alkohol gerochen.

Der Australier war am Freitag nach dem Vorfall auf dem Flug nach Bali von der Crew mit Handschellen gefesselt und auf einen Sitz hinten im Flugzeug gesetzt worden. Bei der Ankunft auf der indonesischen Ferieninsel wurde er von bewaffnetem Sicherheitspersonal abgeführt und der örtlichen Polizei übergeben. Wegen des Entführungsalarms wurde der Flughafen vorübergehend gesperrt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.