Bei ihrer ersten Teilnahme

Lotto: Französin knackt 220-Millionen-Euro-Jackpot

Teilen

Eine junge Französin gab zum ersten Mal in ihrem Leben einen Lottoschein ab und gewann auf Anhieb 220 Millionen Euro.

Eine junge Frau aus dem französischen Überseegebiet Französisch-Polynesien hatte vor zwei Wochen den Rekord-Jackpot der Lotterie Euromillionen geknackt. Wie jetzt bekannt wurde, gewann sie die 220 Millionen Euro mit dem ersten Lottoschein in ihrem Leben, wie Frankreichs staatliche Lottogesellschaft "La Française des Jeux" bekanntgab.

Die glückliche Gewinnerin berichtet, dass sie ihren Großvater immer Lotto spielen gesehen habe. Bereits damals hätte sie schon gewusst, dass sie irgendwann gewinnen würde. Sie habe nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet – dann habe sie eine Eingebung gehabt, so die junge Frau. Das Geld wurde der Frau nun auf Tahiti übergeben.

Gewinnerin will "Welt bereisen"

Was sie als nächstes vor hat? "Ich habe Lust, mit meiner Familie die Welt zu bereisen und den Schnee zu entdecken, den ich noch nie gesehen habe", sagte die Multi-Millionärin gegenüber dem Glücksspielkonzern.

Die junge Französin will sich eine Zweitwohnung auf allen Kontinenten kaufen, aber das gewonnene Geld investieren und für wohltätige Zwecke spenden. Ansonsten soll das Geld aber nichts ändern. "Ich werde bescheiden bleiben – und weiterhin barfuß laufen", sagte die Gewinnerin, die anonym bleiben möchte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.