Frau enthüllt: Die letzten Sekunden Osama bin Ladens

Amal bin Laden packt aus

Frau enthüllt: Die letzten Sekunden Osama bin Ladens

Die jüngste Frau des getöteten Terror-Führers spricht erstmals über die Todes-Nacht.

Anfang Mai jährte sich der Tod von Osama bin Laden bereits zum sechsten Mal. Robert O'Neill, der Todesschütze des Al-Kaida-Führers, enthüllt nun in einem Buch, wie er bin Laden tötete. Der ehemalige Angehörige der US-Spezialeinheit Navy Seals spricht in "The Operator" über die grausamen Details der Mission.

O'Neill berichtet, er habe bei dem Geheimeinsatz in Abottabad an zweiter Stelle der Seals-Speerspitze gestanden, die in bin Ladens Versteck eindrang. "Da stand er dann, bin Laden. Er hatte seine Hände auf den Schultern einer Frau, die er vor sich schob." Durch seine Nachtsichtgläser habe er bin Laden trotz des dunklen Raums eindeutig identifizieren können und abgedrückt, sagte O'Neill. Der Navy Seal habe dann "in weniger als einer Sekunde" abgedrückt.  "Bin Ladens Kopf spaltete sich und er sackte zu Boden. Ich drückte dann noch einmal ab – nur um sicherzugehen", so O‘Neill weiter.

"Die Amerikaner kommen"
Nun bricht auch bin Ladens jüngste Frau Amal ihr Schweigen und spricht zum ersten Mal über den Tod ihres Mannes.  Im Buch "The Exile: The Flight of Osama bin Laden" berichtet Amal über die Nacht, in der Osama bin Laden getötet wurde. Der Terror-Chef sei an jenem Abend im Mai 2011 früh schlafen gegangen, so seine vierte Frau, sie sei neben ihm gelegen.

Plötzlich hörte man von außen ein Geräusch.  Dann schrie Osama: "Die Amerikaner kommen" - und rief panisch seine Familie zusammen. Sekunden später brachen Navy Seals bereits in das Haus ein. "Sie wollen mich, nicht euch", sagte der Al-Kaida-Chef, ehe er seine Familie nach unten schickte. Amal und ihr jüngster Sohn Hussein blieben aber im Raum und begannen zu beten. Nur wenige Momente später kamen mehrere Navy Seals in das Zimmer und begannen zu schießen. Robert O'Neill feuerte schließlich den tödlichen Schuss ab.

Das könnte Sie auch interessieren:

Deshalb gibt es keine Fotos von bin Ladens Leiche

Bin Ladens Sohn wird Al Kaida-Chef

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten