Hurrikan/Puerto Rico

Für Opfer: Jennifer Lopez spendete eine Million Dollar

Teilen

Die Eltern der US-Sängerin stammen von der Karibikinsel.

Jennifer Lopez spendet eine Million Dollar (836.050,50 Euro) für die Opfer des Hurrikans "Maria" in Puerto Rico. "Dies war der stärkste Hurrikan seit fast 20 Jahren, der Puerto Rico getroffen hat, und die Schäden sind schrecklich", sagte Lopez am Sonntag während einer Pressekonferenz mit dem New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo.

Lopez beteiligt sich an einer Initiative des Bundesstaats New York, mit der das US-Außengebiet unterstützt wird. Cuomo hatte Puerto Rico vor zwei Tagen besucht und erste Lebensmittelspenden mitgebracht. Erschwert wird die Lage dadurch, dass "Maria" vermutlich auf Monate die Stromversorgung auf der Insel lahmgelegt hat.

Die Sängerin wurde als Kind puerto-ricanischer Eltern in New York geboren. Mehr als 700.000 Bewohner von New York City sind Puerto Ricaner, im gleichnamigen Bundesstaat noch einmal so viele. "Maria" war vergangene Woche mit Windgeschwindigkeiten von zeitweise bis zu 260 Stundenkilometern über die Karibik hinweggefegt. Mindestens 33 Menschen kamen dabei in Puerto Rico und Dominica ums Leben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.