"Glückwunsch, ihr habt mich geschnappt"

Fund: Kokain in Millionenwert

Teilen

Fahnder fanden 104 Kilogramm Kokain.

Athen. Griechische Fahnder haben bei einer Razzia fast 900.000 Euro Bargeld sowie 104 Kilogramm Kokain im Wert von rund fünf Millionen Euro sichergestellt. "Es läuft - herzlichen Glückwunsch", schrieb der griechische Bürgerschutzminister Michalis Chrysochoidis bei Twitter. Er teilte am Donnerstag ein Video, das die Beamten am Vortrag beim Einsatz in der Wohnung der Dealer in Athen aufgenommen hatten.

Das Kokain befand sich in einer Kiste mit Sand sowie in großen Klumpen auf Blechen und in Auflaufformen im Backofen. Drei Männer wurden festgenommen, sie sollen in ganz Europa aktiv gewesen sein. Das Rauschgift habe hohe Qualität und stamme aus Lateinamerika, hieß es bei der Polizei. Der Bürgerschutzminister war nicht der Einzige, der zum Erfolg der Fahnder gratulierte. Einer der Dealer soll seine Festnahme mit den Worten "Glückwunsch, ihr habt mich geschnappt" kommentiert haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.