Nächste Panne

Germanwings-Jet verliert Teil der Abdeckung

Teilen

Bei einem Airbus A330 löste sich ein Teil der Triebwerksabdeckung.

Beim Start eines Airbus A330 von Germanwings in Köln hat sich am Dienstag ein Teil der Abdeckung des linken Triebwerks gelöst. Die Abdeckung sei neben der Startbahn des Flughafens gefunden worden, teilte Germanwings mit. Für die Passagiere und die Besatzungsmitglieder auf dem Flug nach Palma de Mallorca habe keine Gefahr bestanden.

Die Piloten seien über den Vorfall im französischen Luftraum informiert worden und hätten zuvor "keinerlei Indikationen" gehabt, dass ein Teil der Abdeckung gefehlt habe, berichtete die Fluggesellschaft weiter. Sie hätten sich entschlossen, den Flug wie geplant fortzusetzen. Die Maschine landete demnach um 8.58 Uhr sicher in Palma.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo