Welt-Vergleich

Grafik zeigt Länder mit den dicksten Menschen

Teilen

Eine neue spektakuläre Grafik zeigt wo die meisten dicksten Menschen sind.

Neue spektakuläre Grafiken zeigen nun den Body-Mass-Index (BMI) von Ländern auf der ganzen Welt. Dabei wurden die Länder in verschiedene Gewichtsklassen eingeteilt. Der durchschnittliche BMI von Männern wird auf den Grafiken blau dargestellt, während der BMI von Frauen in pink erscheint.

Teilweise gibt es dabei überraschende Ergebnisse. Den ersten Platz mit den durchschnittlich schwersten und somit ungesündesten Menschen belegt Kuwait. Dort haben Frauen durchschnittlich einen BMI von 31,4, während Männer auf 27,5 kommen. Der Gesamt-BMI beträgt in diesem Fall 29,5.

Den zweiten Platz mit einem Gesamt-BMI von 28,8 belegt die USA. Männer haben in den USA durchschnittlich einen BMI von 28,5, was im Männer-Vergleich zu anderen Ländern extrem hoch ist. Deutschland kommt in der Auswertung auf einen durchschnittlichen BMI von 27,1.

Grafik zeigt  Länder mit den dicksten Menschen
© www.dailymail.co.uk

VIDEO: Dicke Menschen müssen im Flugzeug in Zukunft mehr bezahlen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.