vlcsnap-2017-09-11-08h25m32s534.png

Kommendes Wochenende

Hitlers Unterhosen stehen zur Auktion

Teilen

Der Wert der beiden Kleidungsstücke wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Kommendes Wochenende werden in dem US-amerikanischen Auktionshaus "Alexander Historical Auctions" in Maryland zwei Unterhosen von Adolf Hitler versteigert. Wie die "New York Post" berichtet, seien die Kleidungsstücke "überraschend groß", was jedoch daran liege, dass sich der NS-Diktator "grauenhaft" gekleidet und sehr lockere Kleidung bevorzugt habe.

Im Hotel vergessen

Die leinenen Unterhosen soll Hitler in einem Hotel vergessen haben. Bis zu 4.000 Euro werden für die Kleidungsstücke erwartet.

Doch nicht nur Gewand, sondern auch Hitlers politisch-ideologische Programmschrift "Mein Kampf" mit Signatur des Diktators soll versteigert werden. Dafür erwarte sich das Auktionshaus rund 16.000 Euro. Ein Globus aus Hitlers Privatbesitz soll außerdem mehr als 80.000 Euro bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.