Hubschrauber Autobahn

Pilot stirbt

Hubschrauber stürzt auf deutsche Autobahn

Ein LKW-Lenker wurde von den Trümmerteilen leicht verletzt.

Beim Absturz eines Hubschraubers auf eine Autobahn in Baden-Württemberg ist am Donnerstagabend der Pilot ums Leben gekommen. Der Helikopter sei gegen eine Hochspannungsleitung geflogen, explodiert und auf die Autobahn A6 in der Nähe von Schwäbisch Hall gestürzt, sagte ein Sprecher der dortigen Polizei.

Laut Polizei trafen Trümmerteile auf der Autobahn einen Lkw, dessen Fahrer leicht verletzt wurde. Der Pilot war ersten Erkenntnissen zufolge allein in dem Hubschrauber. Zum Unglückszeitpunkt herrschte laut Polizei regnerisches Wetter. Die Autobahn A6 wurde in beide Richtungen gesperrt.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten