Weil Nutzer ein Problem mit Harrys Behinderung haben, wurden die Fotos einfach gelöscht.
Charlie Beswick liebt ihren Sohn Harry über alles. Wie andere Eltern hält sie das Aufwachsen ihres Kindes mit der Kamera fest und postet regelmäßig Fotos auf Instagram. Nun hat der Konzern aber bereits zum zweiten Mal ein Foto von ihrem Account gelöscht. Der Grund dafür ist ein Skandal.
Der 12-jährige Harry leidet am sogenannten Goldenhar-Syndrom. Aufgrund dieser Fehlbildung fehlen dem Buben auf der linken Gesichtshälfte das Auge, das Ohr und das Nasenloch. Für Charlie ist die Behinderung kein Problem, sie liebt ihren Sohn so, wie er ist.
Dennoch wird sie immer wieder mit Hass-Postings konfrontiert. Wie sie dem „Mirror“ berichtet, wird ihr Sohn immer wieder als „Freak“, „Monster“ oder sogar „Alien“ bezeichnet. Einige User haben sich auf Instagram über die Fotos beschwert, der Konzern löschte daraufhin die Schnappschüsse. Die 38-Jährige machte auf Twitter ihrem Ärger Luft und fand rasch Zuspruch. Schließlich knickte Instagram ein und lud das Foto wieder hoch. Dazu kam auch eine kurze Entschuldigung einer Unternehmenssprecherin. „Wir haben das Foto fälschlicherweise gelöscht, es aber direkt wieder hochgeladen, als wir über den Fehler informiert wurden.“