Auf offener Straße lieferten sich die beiden einen Kampf. Am Ende stieg die 72-Jährige als Siegerin aus. Der Clip davon geht nun um die Welt.
Mari Parker arbeitet einige Stunden in der Woche im Antiquitätenshop ihres Sohnes im britischen Barnsley. Als ein Mann in seinen 20ern versuchte, ein eigentlich teures Fahrrad für 150 Pfund zu verkaufen, kam ihr das gleich spanisch vor.
Denn das Bike kam ihr bekannt vor. Sie konnte sich erinnern, dass sie auf Facebook ein Posting gesehen hat, in dem vom Diebstahl eines solchen Rads erzählt wurde. Sie wusste nun, dass der dreiste Dieb vor ihr steht. Die 72-jährige Großmutter weigerte sich daraufhin, dem jungen Mann das Rad zurückzugeben. Zunächst dampfte er ab, kam aber eine halbe Stunde später wieder zurück und versuchte das Bike mit Gewalt zurückzuholen.
Da hatte er sich aber mit der Falschen angelegt. Denn anstatt den Dieb mit seiner Beute abziehen zu lassen, schritt Mari tapfer ein. Wie die Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wehrte sich die 72-Jährige mit Händen und Füßen und klammerte sich ans Rad. Am Ende mit Erfolg. Der junge Dieb flüchtete ohne Beute und Mari stand als Heldin da. "Ich bin mir sicher, dass es ihm peinlich ist, dass er von einer 72-jährigen Frau verhauen wurde", scherzte Mari laut "The Sun".