Im Raketenhagel

Israel: Landung während Hamas-Terror-Attacke

Teilen

Im Hintergrund sieht man wie Israels Raketenabwehr "Iron Dome" den Angriff abwehrt. 

Die Landung eines Passagierflugzeugs auf dem Flughafen Tel Aviv während heftiger Raketenangriffe aus Gaza auf den Großraum der Stadt sogt für Aufsehen.

Landung von Passagierflugzeug in Tel Aviv während Angriffen
© X
× Landung von Passagierflugzeug in Tel Aviv während Angriffen

Das israelische Fernsehen veröffentlichte das Video, auf dem das Flugzeug im Landeanflug zu sehen ist. Im Hintergrund ist zu sehen, wie die Raketenabwehr Iron Dome (Eisenkuppel) aus dem Gazastreifen abgefeuerte Raketen abfängt - das Flugzeug kann trotz Angriff aus Gaza sicher in Israel landen..

Israels Airline fliegt mit Raketenabwehrsystem

Nach Beginn des Gaza-Kriegs hatten zahlreiche internationale Fluglinien ihre Israel-Flüge wegen Sicherheitsbedenken eingestellt. Vor allem die israelische Fluggesellschaft El Al stellt jedoch weiterhin regelmäßige Flüge aus und nach Tel Aviv zur Verfügung.

elal.com
© elal.com
× elal.com

El Al hatte als erste Fluggesellschaft schon vor zwei Jahrzehnten damit begonnen, seine zivilen Passagierflugzeuge mit einem Raketenabwehrsystem auszustatten.

Seit dem Angriff der Hamas-Terroristen gegen Israel sind Tausende von Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert worden. Auch am Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv gab es schon mehrfach Raketenalarm, etwa während des Israel-Besuchs von Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz im Oktober. Zu den Angriffen am Freitag bekannte sich der militärische Arm der islamistischen Terrororganisation Hamas.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.