Frankreich

Jugendliche überfallen Dorffest mit Messern – ein Toter

Teilen

In Frankreich haben Jugendliche einer Sozialbausiedlung ein Dorffest in der Nähe von Toulouse überfallen. Ein 16-jähriger Gast starb an seinen Verletzungen.

In der französischen Gemeinde Crépol, in der Nähe von Toulouse, attackierte eine Gruppe Jugendlicher aus einer berüchtigten Sozialbausiedlung ein Dorffest. Ein 16-Jähriger starb auf dem Weg ins Spital an seinen schweren Verletzungen infolge von Messerstichen. 16 weitere Menschen wurden verletzt. Das Dorf befindet sich im Schockzustand.

Der Angriff der mit Messern bewaffneten Personen ereignete sich in der Nacht auf Sonntag um zwei Uhr morgens. Sie gingen auf die verbliebenen Gäste des Dorffests im Gemeindesaal von Crépol los.

Innenminister: "Verrohung der Gesellschaft"

Zunächst kam es zu einer Rauferei zwischen einem der Türsteher und einer Gruppe Menschen ohne Eintrittskarte. Personen aus dem Saal seien zur Hilfe geeilt und die Konfrontation ging vor dem Gemeindehaus weiter. Sieben Verdächtige wurden später in der Nähe der südfranzösischen Stadt Toulouse gefasst.

Der oberste Polizeichef und Innenminister Gérald Darmanin sprach am Mittwoch von einer "Verrohung der Gesellschaft". "Wir wissen nicht genau, was geschehen ist, oder besser, wir wissen es nur allzu gut", kommentierte Darmanin den brutalen Angriff.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.