Wunderpille

Kim kann jetzt Aids und Ebola heilen

Teilen

Kim Jong-un vollbringt nun auch Wundertaten in der Forschung.

Kim Jong-un gilt als wahres Wunderkind. Bereits mit drei Jahren soll der begabte Sprössling das Autofahren erlernt haben, mit 9 gewann er sein erstes Bootsrennen mit einer Yacht.  Eine einzigartige Karriere war also bereits früh vorgezeichnet.

Nun, als Machthaber Nordkoreas, gelang Kim ein einzigartiger Durchbruch in der Medizin. Wie die nationale Nachrichtenagentur Nordkoreas mitteilte, wurde mit Kumdang-2 ein Meilenstein in der Wissenschaft erreicht. Die Tablette kann nämlich so gut wie jede Krankheit der Erde heilen - von Aids über Ebola bis zu Mers. Das Medikament habe zudem bereits 2013 zur Eindämmung und Heilung der Vogelgrippe beigetragen. Die einzelnen Bestandteile der Wunderpille sind nicht bekannt, jedoch soll Ginseng dabei eine wichtige Rolle spielen.

Kim Jong-un steht ebenso wie sein Vater und Großvater im Zentrum eines allgegenwärtigen Personenkults. Ihm werden immer wieder bedeutende und eher unwahrscheinliche sportliche und intellektuelle Leistungen zugeschrieben. Damit soll die Herrschaft im verarmten Land legitimiert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.