Drama am Feiertag

Kinder von Drachen verletzt und getötet

Teilen

Die gefährliche Schnur des Drachen wurde für einige zum tödlichen Verhängnis.

Der pure Horror ereignete sich am Unabhängigkeitstag am Montag in Indien. Innerhalb von 48 Stunden wurden gleich zwei Kinder bei Unfällen mit Drachen verletzt oder gar getötet. Ein kleines Mädchen wurde während dem traditionellen Drachensteigen von einer Drachen-Schnur am Hals erwischt. Die 3-jährige Saanchi Goyal stand gerade auf dem Schoß ihrer Mutter, als ihr von dem strammen Faden die Kehle aufgeschnitten wurde, berichtet der britische „Dailystar“. Ihr Vater dachte zuerst, dass sie vor Freude schreit, bis er seine kleine Tochter blutüberströmt zu Boden sacken sah. Sie wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und behandelt.

Ein ähnliches Schicksal erfuhr ein kleiner Junge namens Harry. Auch er wurde von einer Drachenschnur erwischt. Tragischer Weise konnte ihm niemand mehr helfen. Er wurde im Spital für tot erklärt.

Nylon-Schnur bereits verboten

Auch für einen  22-Jährigen wurde die durchsichtige Schnur zum Verhängnis. Er fuhr gerade mit seinem Motorrad, als ihm der Faden in die Quere kam. Indien hat die Drachen mit der gefährlichen Nylonschnur bereits verboten, dennoch sind noch einige im Umlauf. Die Schnüre werden aus Nylon gefertigt und mit Glas oder Metall verstärkt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.