Mit Video

Kopierpapier mit Tablet verwechselt

Teilen

BBC-Nachrichtensprecher Simon McCoy tappte live in ein Fettnäpfchen.

Kritik an der neuen Technologie oder eine verlorene Wette? Fernsehzuschauer in Großbritannien lachen noch immer über eine Live-Panne in den BBC-News vom Mittwoch. Nachrichtensprecher Simon McCoy (51) hatte während seiner Moderation eine Packung mit Kopierpapier in den Händen gehalten - ohne ersichtlichen Grund.



Die Auflösung der skurrilen Szene lieferte der Sender kurze Zeit später in einem Statement nach: "Als Simon McCoy sich in der Früh auf die Story vorbereitete, hat er statt seines Tablet-PCs einen Packen Papier vom Tisch genommen. In der Hektik einer Live-Sendung hatte er nicht die Möglichkeit, die Gegenstände auszutauschen und ist einfach auf Sendung gegangen".

Die BBC-Panne ist mittlerweile zum Lacher im Internet geworden. Auf einer Seite wird der Moderator gezeigt, wie er beispielsweise einen Teddybär, Ziegelstein, Fisch oder ein Baby in den Händen hält.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.