Für Wahlkampfspot

Labour Party verpflichtet "24"-Regisseur

Teilen

Der Spot wird eine Parodie auf den Horrorfilm "A Nightmare on Elm Street".

Um ihren Wahlkampf in Schwung zu bringen, hat die britische Labour Party einen Regisseur der amerikanischen TV-Krimiserie "24" verpflichtet. Stephen Hopkins habe ihren jüngsten Wahlkampfspot als Parodie auf den Horrorfilm "A Nightmare on Elm Street" gedreht, teilte Labour am Dienstag mit. Die Partei von Premierminister Gordon Brown ist dafür kritisiert worden, dass es ihrem Wahlkampf an Biss fehle. Der Regierungschef hatte sich daraufhin am Wochenende bereits mit einem Elvis-Presley-Imitator auf der Bühne gezeigt.

Hopkins hat unter anderem bei der ersten Staffel von "24" Regie geführt, außerdem arbeitete er bei "Predator 2" und der Comedyserie "Californication" mit. Der Brite erklärte, sein Wahlkampfspot warne vor der Politik von Browns wichtigstem Herausforderer, Oppositionsführer David Cameron.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.