Sprach mit Journalisten

Gaddafis Sohn Saif al-Islam frei

Teilen

Gaddafi und seine Familie sind angeblich noch in Tripolis.

Der zweitälteste Sohn von Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi, Saif al-Islam, ist offenbar doch nicht von den Rebellen festgenommen worden. Nach Angaben von Korrespondenten der französischen Nachrichtenagentur AFP und des US-Fernsehsenders CNN hält sich Saif al-Islam weiterhin in Tripolis auf.

Er und andere Journalisten hätten Saif al-Islam in der Nacht zum Dienstag in der Residenz seines Vaters getroffen, sagte der AFP-Korrespondent. CNN-Korrespondent Matthew Chance berichtete, Saif al-Islam sei überraschend im Rixos-Hotel aufgetaucht, in dem zahlreiche internationale Journalisten untergebracht sind. Saif al-Islam habe ihm mitgeteilt, dass Machthaber Gaddafi und seine Familie sich nach wie vor in Tripolis aufhielten, und sei anschließend in einem gepanzerten Fahrzeug davongefahren, sagte Chance.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.