Deutschland

Lotto-Gewinner holt Million nicht ab

Teilen

Unbekannter ließ Frist verstreichen - Million fließt nun in andere Ziehungen.

Von einem Lotto-Millionengewinner aus dem Raum Singen (Baden-Württemberg) fehlt jede Spur. Der oder die Unbekannte hatten bei einer Sonderziehung zu Silvester eine Million Euro gewonnen. Obwohl der Gewinner drei Monate Zeit hatte, sich zu melden, ließ er die Frist verstreichen. Nun verfällt sein Gewinn, wie der "Südkurier" berichtet.

10 Euro Einsatz hatte der Spieler in seinen Tipp investiert und damit einen von drei Hauptgewinnen abgeräumt. Der Gewinner, der seinen Schein in einer Annahmestelle in Hegau abgegeben hatte, meldete sich auch nicht, nachdem sogar mit Plakaten in 50 Lotto-Annahmestellen nach ihm gesucht worden war.

Warum der Gewinner seine Million verfallen ließ, ist unklar. "Da können wir nur spekulieren", wird Lotto-Sprecher Mathias Yagmur im "Südkurier" zitiert. Solche Fälle seien gerade in Baden-Württemberg höchst selten, "da wird sehr genau nachgeschaut, ob man gewonnen hat“, so Yagmur. Nur zwei bis drei Hauptgewinne von mehr als 100.000 Euro würden pro Jahr nicht eingelöst. Diese Summen fallen dann in den Lotto-Topf zurück. Eine letzte Chance habe der unbekannte Gewinner noch: Sollte er sich innerhalb der nächsten Tage melden, deutete der Lotto-Sprecher eine mögliche Kulanz-Regelung an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.