Bis jetzt!

Mädchen (11) isst seit 10 Jahren nur Chicken Nuggets

Teilen

Jessica Thompson, 11, hat endlich ihre 10-jährige Serie gebrochen, nur Chicken Nuggets zu essen. Sie litt an einer restriktiven Essstörung (ARFID), einer Phobie vor jeglichem Essen.

Jessicas Besessenheit mit panierten Hühnerbissen begann, als sie etwa 18 Monate alt war, berichtet die NY Post. Die Mutter des jungen Mädchens, Julia Cain, 49, sagte der Mercury Press, die Quelle der Phobie ihrer Tochter sei ein Rätsel.

Die Mutter aus Wilshire, England, wandte sich schließlich an einen Therapeuten, der Thompson im September mit ARFID diagnostizierte. Es dauerte nur drei Wochen Behandlungszeit mit dem berühmten Hypnotherapeuten David Kilmurry, bis sich Jessica schließlich an andere Lebensmittel herantraute.

Jetzt genießt das Mädchen mit ihrer Familie ganze Mahlzeiten, darunter Obst und Gemüse, so Mama Julia, die sich in diesem Jahr endlich auf das Weihnachtsessen freut. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.